Die Fingerhut Familie

Edith

Edith Hofmann

(Gründerin und Inhaberin von Stoffatelier Fingerhut)
Meine Leidenschaft zum Nähen habe ich schon von meiner Mutter mitbekommen. Mit der Geburt meiner 3 Töchter nähte ich immer mehr. Leider gab es damals im Raum Landshut keine sehr große Auswahl an schönen Kinderstoffen. So kam es, dass ich 2002 mit der Eröffnung meines Stoffladens (damals noch „Stoffkids“) den Grundstein für unser heutiges Familienunternehmen legte.

Damals wie heute lege ich noch immer großen Wert auf qualitativ hochwertige und nachhaltig produzierte Stoffe. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue unsere Kunden zu beraten und sie bei ihren eigenen kreativen Projekten zu unterstützen.

Maria

Maria Hofmann

(stellvertretende Geschäftsführerin)
Schon als Kind habe ich gerne mit meiner Mama gemeinsam für unseren Laden Stoffe ausgesucht. Mit 12 besuchte ich meinen ersten Nähkurs in der Volkshochschule. Nach meiner schulischen Ausbildung ging ich an die Modefachschule Sigmaringen und schloss dort 2012 meinen Damenmaßschneider Gesellen sowie die Prüfung zur staatlich geprüften Modedesignerin ab. 2013 stieg ich dann in unser Familienunternehmen ein.
Meine Leidenschaft liegt im Nähen von Taschen und Accessoires. Ich habe das große Glück meine Leidenschaft auch im Beruf auszuüben und gebe Nähkurse für Einsteiger.
Aktuell bin ich Vollzeit Mama und genieße die Zeit mit meinem kleinen Sohn. Freue mich aber schon 2020 wieder mit den ersten Nähkursen zu starten.

Susanne

Susanne Mintert

(Verkauf/ Kursleitung Abendnähkurs und Workshops)
gelernter Beruf: Entwurf und Schnittdirektrice
Im Stoffatelier Fingerhut Team seit: 2011
Meine Leidenschaft zum Nähen habe ich seit/weil:
… seit meiner Jugend. Mich haben schon immer Stoffe fasziniert. Ich mag es eher schlicht und lege großen Wert auf kleine ausgefallene Details.
Am liebsten nähe ich für:
Für meine Tochter und für mich selbst.

Marianne

Marianne Pollner

(Verkauf)
gelernter Beruf: Damenmaßschneider-Meisterin
Im Stoffatelier Fingerhut Team seit: 2015
Meine Leidenschaft zum Nähen habe ich seit/weil:
Ich habe mich schon immer für Mode interessiert, um meinen eigenen Stil zu verwirklichen entschloss ich mich 1973 für eine Schneiderlehre, die ich 1976 mit meiner Meisterprüfung abschloss.
Am liebsten nähe ich für:
Mich selbst 😊

Josephine Steffen

(Verkauf)
gelernter Beruf: Herren Schneiderin
Im Stoffatelier Fingerhut Team seit: 2008
Meine Leidenschaft zum Nähen habe ich seit/weil:
Schon in meiner Jugend habe ich angefangen, mir meine eigene Kleidung zu nähen. Bei mir darf es ruhig farbig und auffällig sein.
Am liebsten nähe ich für:
Mich und meine Familie.

Vroni

Vroni Peters

(Kursleitung Workshops/ Kindernähkurse/ Verkauf/ Marketing / Büro)
gelernter Beruf: Bürokauffrau
Im Stoffatelier Fingerhut Team seit: 2017
Meine Leidenschaft zum Nähen habe ich seit/weil:
…seit meiner Kindheit. Mit der Geburt meiner Kinder hat sich die Leidenschaft noch vertieft. Ich mag es gerne farbenfroh bunt, bei mir darf es ruhig auch etwas verspielt und ausgefallen sein 😉
Am liebsten nähe ich für:
Meine Familie (Kinder, Mann, und die Zwillingskinder meiner Schwester 😊) meine Freunde, und natürlich für mich selbst.

Lisa

Lisa Zeitler

(Bürokraft/Aushilfe im Verkauf)
gelernter Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin
Im Stoffatelier Fingerhut Team seit: 2016
Meine Leidenschaft zum Nähen habe ich seit/weil:
… der Geburt meiner Tochter. Für sie hab ich mit dem Nähen angefangen und im Stoffatelier Fingerhut meinen ersten Nähkurs besucht.
Seit 2019 darf ich nicht nur für unser Mädchen, sondern nun auch tolle Kleidung für unseren kleinen Sohn nähen.
Am liebsten nähe ich für:
Meine Tochter, und jetzt auch für meinen Sohn
(aktuell in Elternzeit).