#NÄHEN MACHT GLÜCKLICH

Wir haben großes Glück unsere Leidenschaft für das Nähen auch im Beruf ausüben zu können.  Wir freuen uns Dich bei der Stoffauswahl für Deine individuellen Projekte zu beraten und mit unseren Fachkenntnissen zu unterstützen.

Edith Hofmann (Inhaberin)

Edith Hofmann

(Inhaberin des Stoffateliers Fingerhut)
Meine Leidenschaft zum Nähen habe ich von meiner Mutter mitbekommen.
2002 mit der Eröffnung meines Stoffladens habe ich den Grundstein für unser Unternehmen gelegt. Ich liebe es, wenn alles aus einer Farbfamilie zusammenpasst.

Maria Hofmann

Maria Hofmann

Gelernter Beruf: Damenmaßschneiderin, Modedesignerin
Schon als Kind habe ich gerne für unseren Laden Stoffe ausgesucht. Nach meinen Ausbildungen bin ich 2012 mit ins Familienunternehmen eingestiegen. Ich mag es gerne verspielt und farbenfroh.

Regina Hofmann

Regina Hofmann

Im Stoffatelier Fingerhut Team seit September 2019. Ich bin mit Stoffen groß geworden. Kein Wunder, wenn die Mama einen eigenen Stoffladen hat. Bei mir darf es ruhig flippig und ausgefallen sein

Susanne Mintert

Susanne Mintert

Gelernter Beruf: Entwurf und Schnittdirektrice
Im Stoffatelier Fingerhut Team seit 2011. Die Leidenschaft zum Nähen habe ich seit meiner Jugend. Mich haben schon immer Stoffe fasziniert. Ich mag es eher schlicht und lege großen Wert auf kleine ausgefallene Details.

Josephine Steffen

Josephine Steffen

Gelernter Beruf: Herren Schneiderin
Im Stoffatelier Fingerhut Team seit: 2008
Schon in meiner Jugend habe ich angefangen, mir meine eigene Kleidung zu nähen. Bei mir darf es ruhig farbig und auffällig sein.

Lisa Zeitler

Lisa Zeitler

Im Stoffatelier Fingerhut Team seit 2016. Meine Leidenschaft zum Nähen habe ich seit der Geburt meiner Tochter. Für sie hab ich mit dem Nähen angefangen und im Stoffatelier Fingerhut meinen ersten Nähkurs besucht. Ich mag es schlicht und klassisch.

Vroni Peters

Sylvana Schmidt-Buchheim

 

Alexandra Kühberger

Alexandra Kühberger

Gelernter Beruf: Bekleidungstechnikerin, selbstständige Schneiderin
2006 habe ich angefangen für das Stoffatelier Fingerhut Modelle zu nähen. Seit 2012 leite ich die Nähkurse.  Die Leidenschaft zum Nähen habe ich seit meiner Schulzeit, weil es schön ist etwas eigenes zu produzieren. Ich lege besonders großen Wert auf klassische, moderne Eleganz.